Andrea Esser

Über mich

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten für die Abteilung High-Content Analyse & informationsintensive Instrumente (HCA) liegt auf der Visualisierung der Projektthemen. Mich interessiert dabei besonders, komplexe Inhalte durch den Einsatz von Illustrationen und Bildern leichter verständlich zu machen. Außerdem bin ich Prüfungsbeauftragte für den Usability Engineer und Beauftragte für Chancengleichheit des FIT.

Forschungsinteressen

  • Mediendesign
  • Interaktionskonzepte
  • Kommunikationsstrategien
  • Didaktik

Veröffentlichungen

JahrTitel/AutorDokumentart
2011Making virtual users a reality: The inclusive design project VICON
Fennell, Antoinette M.; O'Connor, Joshue; Magennis, Mark; Fiddian, Thomas; Bowden, Christopher; Schmidt-Belz, Barbara; Esser, Andrea; Kirisci, Pierre T.; Mohamad, Yehya; Gokmen, H. Haluk; Lawo, Michael
Konferenzbeitrag
2009Gutbrand. Der Wasserdrache
Pollak, S.; Esser, A.; Deeg, A.
Buch
1998SonoGyn: Ein interaktives Trainingssystem für die Vaginalsonographie zum Training des Arztes bei Problemsituationen
Esser, A.
Zeitschriftenaufsatz
Diese Publikationsliste wurde aus der Publikationsdatenbank Fraunhofer-Publica erstellt.