Dr. rer. nat. Katharina Hofer-Schmitz

Über mich

Nach meinem Studium der Technomathematik habe ich über die Anwendung von hp-Finiten Elementen auf Optimalsteuerungsproblemen promoviert. Seit 2016 bin ich am FIT tätig und beschäftige mich einerseits mit Datenintegration, insbesondere der Extraktion von Metadaten, und andererseits mit Deep Learning. Dabei liegt mein Fokus derzeit auf Anomaly Detection / Outlier Detection und verschiedenen supervised Methoden zur Klassifikation.

Forschungsinteressen

  • Deep Learning
  • Extraktion von Metadaten
  • Finite Elemente Methoden (FEM)
  • Optimalsteuerungsprobleme
  • Vorkonditionierer (insbesondere für hp-FEM)

Veröffentlichungen

JahrTitel/AutorDokumentart
Diese Publikationsliste wurde aus der Publikationsdatenbank Fraunhofer-Publica erstellt.