Jonas Klos

Über mich

Ich bin Volkswirt und habe über fünf Jahre Erfahrung in der angewandten Forschung. Besonders interessiert mich die Thematik von Renten und Alterseinkünften sowie Fragen der sozialen Sicherung.

Projekte

  • Analyse- und Planungssystem für den Familienlastenausgleich
  • Analysesystem Alterssicherung

Berufserfahrung

(seit 2012)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fraunhofer FIT

(Weiter-)Entwicklung und Betreuung von Mikrosimulationsmodellen für das Bundesfamilienministerium, Durchführung von Schätzaufträgen und Bearbeitung von Anfragen im Bereich Elterngeld und der sozialen Sicherungssysteme. Projektakquise, Projektleitung: Analysesystem Alterssicherung.

Ausbildung

Promotionsstudium in Wirtschaftswissenschaften
Universität Freiburg

Diplom-Volkswirt
Universität Mannheim (Universität Bergen, Norwegen)