Martin Acht

Über mich#

Ich bin Volkswirt mit mehrjähriger Erfahrung in der angewandten Forschung und der wirtschaftspolitischen Beratung. Seit 2019 bin ich am FIT tätig und beschäftige mich insbesondere mit Projekten im Bereich der Familien- und Umweltökonomik. Darüber hinaus arbeite ich zu Themen aus den Bereichen der Verhaltens- sowie Politik- und Entwicklungsökonomik.

Berufserfahrung#

(seit 2019)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fraunhofer FIT

Entwicklung und Anwendung ökonomischer Mikrosimulationsmodelle

(2018)
Economist, Institut der deutschen Wirtschaft

Angewandte Forschung und wirtschaftspolitische Beratung

(2016-2017)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Bonn, Institut für angewandte Mikroökonomik

Empirische und experimentelle Forschung, Leitung verschiedener Lehrveranstaltungen

(2015-2016)
Research Analyst, European Bank for Reconstruction and Development, Office of the Chief Economist

Empirische Forschung zu wirtschaftspolitischen Themen der Partnerländer

Ausbildung#

Promotionsstudium
Bonn Graduate School of Economics (Auslandsjahr: University of California Berkeley)

European Doctoral Program in Quantitative Economics (Forschungsaufenthalt: Universitat Pompeu Fabra Barcelona)

M.Sc. Economics
Universität Bonn

B.Sc. Volkswirtschaftslehre
Universität Bonn

Publikationen#

JahrTitel/AutorDokumentart
2018Democratic Support and Corruption
Enste, Dominik; Acht, Martin
Studie
2018Sport und Demokratie. Warum die Türkei gute Chancen auf die EM 2024 hat
Acht, Martin; Enste, Dominik
Studie
2015Corrupt governments do not receive more state-to-state aid: Governance and the delivery of foreign aid through non-state actors
Acht, Martin; Mahmoud, Toman Omar; Thiele, Rainer
Zeitschriftenaufsatz
Diese Publikationsliste wurde aus der Publikationsdatenbank Fraunhofer-Publica erstellt.