Konferenz  /  27. März 2012

Expedition Unternehmen

Social Media – Herausforderung und Chancen für den Mittelstand

Bei dieser Tagung werden wir mit Ihnen diskutieren, inwieweit sich Social Media Erfahrungen in die innerbetriebliche Nutzung übertragen lassen. Anhand dieser Ergebnisse versuchen wir, die besonderen Bedürfnisse des Mittelstands zu benennen und einzuordnen. Für die Gestaltung Ihrer eigenen Social-Media-Strategie können Sie so wichtige Hilfestellungen ableiten.

Wir wollen keine fertigen Lösungen propagieren, sondern uns mit Ihnen gemeinsam auf die Suche nach Ideen und Konzepten machen, mit denen Ihr Unternehmen gut für die neuen Anforderungen von Social Media gerüstet ist. Bei unserer »Expedition Unternehmen« möchten wir die gangbaren Wege zwischen kreativer Nutzung und notwendigem Einsatz von Social Media finden. Dazu haben wir die klassische Kongressform weiterentwickelt und um neuartige kommunikative Elemente erweitert.

Wir werden positive wie negative Erfahrungen diskutieren, konkrete Einsatzszenarien aufzeigen und dabei an Ihren Bedürfnissen orientierte, praktische Lösungsansätze suchen. Am Ende des Tages wird eine »Landkarte« entstanden sein, auf der häufige Irrwege bei der Anwendung von Social Media ebenso verzeichnet sind wie erfolgversprechende Wege.