Judith Herrmann

Über mich

Ich bin seit 2021 am FIT tätig und beschäftige mich mit den Mikrosimulationsmodellen zur Einkommensteuer sowie MikMod-SOEP, einem Steuer- und Transfermodell mit der möglichen Simulation von Arbeitsangebotseffekten.  Meine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Gleichstellung, Arbeitsmarktökonomie sowie Finanzwissenschaft. 

Berufserfahrung

(seit 2021)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fraunhofer FIT

Entwicklung und Anwendung ökonomischer Mikrosimulationsmodelle

(2021)
Wissenschaftliche Hilfskraft,
Fraunhofer FIT

Aufbereitung und Analyse von Mikrodaten

Ausbildung

Master of Science in Economics
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften
Universität Konstanz (Auslandssemester: University of Economics and Business (VŠE) Prag)

Publikationen

Jahr
Year
Titel/Autor:in
Title/Author
Publikationstyp
Publication Type
2023 Daten zur Informellen Pflege. Pflegebedürftige und Pflegende
Herrmann, Judith; Calahorrano, Lena; Praet, Mark; Rebaudo, Mara
Bericht
Report
2022 Daten zur Informellen Pflege - Pflegebedürftige und Pflegende
Herrmann, Judith; Rebaudo, Mara; Calahorrano, Lena
Bericht
Report
Diese Liste ist ein Auszug aus der Publikationsplattform Fraunhofer-Publica

This list has been generated from the publication platform Fraunhofer-Publica